Opening in der größten Suite Münchens

Mit dem Anspruch, Münchens exklusivste Residenz zu werden, hat die Münchner Hoteliersfamilie Geisel Anfang 2016 das Projekt "Neukonzeptionierung der Hoteletagen des Hugendubel-Haus am Marienplatz" gestartet.

Nach nur einem halben Jahr Umbauzeit wurde ein ganz außergewöhnliches Hotelprojekt in München realisiert. Die Projektsteuerung erfolgte durch REITER - HAHNE ARCHITEKTEN + INGENIEURE.

19 gehobene Suiten mitten in der Stadt, möglichst für geschlossene Gesellschaften. Der Koch bereitet alles zu, was man will. Und von der Badewanne aus fällt der Blick aufs Rathaus. Das ist das Beyond by Geisel, ein Hotel der Extraklasse, das es so in München noch nicht gibt! Nach einem halben Jahr Umbauzeit eröffnet Beyond by Geisel nun seine Tore an prominentester Stelle in der Stadt, direkt gegenüber dem Rathaus.

Das Beyond by Geisel richtet sich speziell an geschlossene Gesellschaften, die das gesamte Hotel für private Feiern oder außergewöhnliche Firmen-Meetings buchen. Dann wird das rund 1.000 Quadratmeter umfassende Hotel zur "größten Suite Münchens".

Die 19 Schlafzimmer und Suiten sind alle unterschiedlich geschnitten und jeweils mit hochwertigen Materialien und Details, wie etwa im Parkett eingelassenen Teppichstreifen unter den Bettkanten, ausgestattet. Die Zimmer gruppieren sich um ein großes "Wohnzimmer", das sich über zwei Etagen erstreckt. Der Raum wirkt mit den hohen Bücherregalen wie eine Bibliothek, deren Abschluss ein weites, rundes Dachfenster bildet.

Die offene Küche und die Lounge laden ein, zu kulinarischer Geselligkeit und erlesenen Weinproben. Wer hier wohnt, kann sich einfach aus dem Kühlschrank, der dezent in die Wand eingelassen ist, bedienen. Für die Küche gibt es keine bestimmten Öffnungszeiten und keine festen Gerichte. Der Koch bereitet auf Wunsch die Lieblingsspeisen der Gäste zu. Mit einer exklusiven, einmaligen Perspektive auf das Münchner Rathaus direkt von der Badewanne aus, wird der Hochgenuss für alle Sinne vollendet.

"Die Gäste sollen den Eindruck haben, bei einem guten Freund zu Besuch zu sein", so das Konzept des Beyond by Geisel. Die Grundidee der Architekten erinnert an ein Landhaus, in dem man sich trifft, jeder sein Zimmer hat und man zusammen etwas unternimmt. Man kann allerdings auch gut alleine für sich sein.

Beauftragt mit der kompletten Projektsteuerung hat unser Ingenieurebüro Reiter-Hahne die komplette Koordination, Steuerung und Überwachung aller Gewerke und Projektphasen verantwortet. Wir haben die Organisation der Gesamtumbaumaßnahme in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht übernommen und den Bauherren in jeder Phase von der Planung bis zur Inbetriebnahme partnerschaftlich und beratend begleitet.

Für dieses uns entgegengebrachte Vertrauen danken wir der Familie Geisel und wünschen viel Erfolg mit der "größten Suite Münchens"!

Mehr zur Projektsteuerung

Zum BEYOND