Konzept für Penninger Firmensitz vorgestellt

Viel Granit, Holz und Glas, modern und doch harmonisch eingefügt in die Landschaft des Bayerischen Walds – so entsteht der neue Firmensitz der "Alten Hausbrennerei Penninger" in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau).

Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Penninger präsentierte das Projekt am Mittwochabend, den 31. Januar im Waldkirchner Rathaussaal: Eine Besonderheit ist zum Beispiel eine "gläserne Produktion", so dass Gäste alle Stationen der Spirituosen- und Essigherstellung bei einem Rundgang live mitverfolgen können.

Baubeginn ist noch heuer im Frühjahr, in Betrieb genommen werden soll die Anlage im Frühling 2019.

2. Bürgermeister Max Ertl zeigte sich bei der Präsentation vom Konzept beeindruckt: "Das schaut herrlich aus." Landrat Sebastian Gruber dankte dem Familienunternehmen für "das Vertrauen und das klare Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Waldkirchen".

Wir freuen uns, dass unser Konzept begeistern konnte und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung!

 

Text: PNP